Währung wählen


Über uns

JEGEN LOGO

Firmenhistorie:

1975 Gründung der Einzelfirma durch Peter Jegen
1982 Übernahme der Schweizer Vertretung von dem damals weltgrössten US-amerikanischen Baumwollstoffproduzenten Fieldcrest Inc.
1984 Gründung der Jegen Textilien AG. Wir werden Exklusivlieferant von Fieldcrest für die Schweiz, Österreich und Deutschland. 
1994 B2B - Start mit dem schwedischen Lieferanten Bed & Bath. Wir bauen in der Türkei eine Produktionsstätte für spezifische Anfertigungen für unsere Schweizer Kunden auf.
1995 Wir übernehmen die Vertretung von Missoni Home Textiles in unseren drei Stammländern.
1997 Von der Australischen Firma Sheridan Bedding vertreten wir das Sortiment für Betttextilien.
2004 Wir beginnen, unsere Premiumeigenmarke JCLASSIC zu produzieren und international zu vertreiben. JCLASSIC ist in der Schweiz als Handelsmarke registriert.
2009 Aufbau von Produktion und Vertrieb unserer zweiten Schweizer Handelsmarke JETEX primär für Hotel, Sport und Freizeit.
2014 Michael Lohe steigt als mehrheitlicher Anteilseigner bei der Jegen Textilien AG ein und übernimmt von Peter Jegen die Geschäftsführung.

 



Unsere Marken:


JCLASSIC Logo

Schon immer waren wir bestrebt, modisches und hochwertiges Frottee aus feinster gekämmter US- Baumwolle zu vertreiben sowie seit 2004 selber herzustellen und auch international anzubieten. 

Unser Ziel war es, eigenständige Produkte zu haben, wobei die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Fieldcrest Cannon Inc., USA uns das nötige Know-how hierfür gab. 

Der besondere Touch, die Saugfähigkeit und die breite Farbauswahl unserer JCLASSIC Kollektion überzeugen jeden Ästhetiker. Wellness hört eben nicht beim Abtrocken auf!

Eine Auswahl unserer JCLASSIC Markenartikel finden Sie auch bei Westwing – Alles für ein schönes Zuhause.



JETEX Logo

Absolut hochwertige und preisgünstige Produkte für Private und den allgemeinen gewerblichen Bedarf  wie Hotels, Fitness, etc. führen wir unter dem Namen JETEX. Dabei stehen Ökologie und Ökonomie hier im Zentrum aller Fragen. Dabei haben wir die Ästhetik nicht vergessen. 

Auch für diese Linie verwenden wir hochwertige Materialien und lassen diese doppelt gestärkt säumen. Hier gehen wir soweit, dass wir die besten im Preis-/Leistungsvergleich sein wollen.

 

 



Kollektionserstellung:

Auf Wunsch stellen wir auch spezielle und ausgesuchte Qualitäten in Ihren Wunschfarben und Grössen her.
Bitte kontaktieren Sie uns, um ein Angebot zu erhalten.

 



Unternehmensgrundsätze:

Wir fühlen uns zu folgenden Punkten verpflichtet

  • Ökologie
  • Nachhaltigkeit
  • Verträglichkeit
  • Keine Kinderarbeit